Übersiedlung St. Johann
Autor: Mag. Dr. Birgit Rauscher-König und Mag. Gerhard Unterberger
Datum: 16. Juni 2020
Industriestraße 43 – die aktuelle Adresse für zobl.bauer. St. Johann
Die Corona-Pandemie verzögerte den Siedlungstermin – aber am 6. April war es so weit: Nach vielen Jahren in der Hauptstraße konnten die neuen Räumlichkeiten in der Industriestraße 43, im dritten Stock, in St. Johann im Pongau bezogen werden. Im Laufe der Jahre wurden die alten Büroräume zu klein, Architektur, Raumaufteilung und Parkplatzangebot waren wenig klienten- und mitarbeiterfreundlich.
Rund 430 m2 auf einer Ebene
Das neue Büro hingegen bietet sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch Klienten viele Vorteile: Durch die verkehrsgünstige Lage außerhalb des Zentrums von St. Johann ist zobl.bauer. ab sofort leicht zu erreichen, kostenlose Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Für Komfort im Gebäude sorgen ein Lift sowie die 430 Quadratmeter Bürofläche – auf einer Ebene, eingeteilt in 12 Räume. Der Eingangsbereich mit zwei Arbeitsplätzen ist großzügig und einladend gestaltet. Für die Mitarbeiter der Lohnverrechnung steht ein eigener Raum zur Verfügung, für das Team der Buchhaltung und Bilanzierung gibt es ein Büro mit drei Arbeitsplätzen sowie vier Räume mit jeweils zwei Arbeitsplätzen. Drei Einzelbüros werden für ungestörte und persönliche Klientenberatungen genutzt, Besprechungen ab sofort in eigenen, größeren Räumen durchgeführt.
Optimales Arbeitsumfeld für unser Team
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg. Endlich können wir sie auch durch die Bürogestaltung wertschätzen und ihnen ein ideales Arbeitsumfeld bieten“, freut sich Gerhard Unterberger, Kanzleileiter und Partner von zobl.bauer. St. Johann. Die großzügige Raumaufteilung, eine moderne, lichtdurchflutete Architektur sowie die stilvolle Einrichtung sorgen für optimale Arbeitsbedingungen und -motivation. Ausreichend Parkplätze für das Team und Klienten erleichtern den Alltag.
Gute Infrastruktur und ausbaufähig
Der neue Standort punktet auch mit einer entsprechenden Infrastruktur: Direkt im Gebäude gibt es einen öffentlichen Kindergarten, in dem Kinder des Teams von zobl.bauer. St. Johann betreut werden können. Bekannte Pongauer Unternehmen, wie Spiluttini, Schwaiger, Kappacher, Amari und Point-S, liegen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Von Vorteil ist auch, dass an diesem Standort weitere Räumlichkeiten genutzt werden könnten, sollte zobl.bauer. St. Johann weiter so wachsen wie in den vergangenen Jahren.
Corona verzögerte Umzug
„Eigentlich wollten wir am 19. und 20. März siedeln – und am 23. März in der Industriestraße unseren ersten Arbeitstag feiern. Das ganze Team war hoch motiviert und half schon seit Wochen beim Ausmisten, Sortieren und Aktenvernichten. Jeder freute sich auf das neue Büro und die Eröffnungsfeier gemeinsam mit unseren Klienten am 2. April“, erzählt Gerhard Unterberger. „Aber dann kam die Corona-Pandemie und alles war anders. Von einem Tag auf den anderen waren weder das alte Büro noch das neue entsprechend nutzbar. Durch die tatkräftige Unterstützung aller beteiligten Handwerker und unter Berücksichtigung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurden am 3. April schließlich die letzten Adaptierungsmaßnahmen abgeschlossen und am 6. April war unser erster Arbeitstag im neuen Büro.“
Repräsentativ und zum Wohlfühlen
Inzwischen hat sich der Alltag eingespielt, die ersten Klienten konnten den neuen Standort schon kennenlernen. Besonders positiv fällt das repräsentative Ambiente mit viel Wohlfühlatmosphäre und Komfort auf – es ermöglicht optimales Arbeiten, Besprechen und Beraten.