Die richtige Lösung.

Wir gratulieren: Prokura für Monika Scherer

Autor: Mag. Wieland Wolfsgruber
Datum: 19. Februar 2019

„Je komplizierter die Fragen, desto besser“ – das ist einer der Leitsprüche von Monika Scherer, die Anfang Jänner 2019 die Prokura am Standort Salzburg erhalten hat. Was das Besondere an ihrem Arbeitsalltag ist und was Musik mit zobl.bauer. zu tun hat, erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag.

Seit vielen Jahren arbeitet Monika Scherer bei zobl.bauer. Salzburg als Steuerberaterin und zertifizierte Umgründungsexpertin. Gleich nach der Matura hatte sie ihr Vorstellungsgespräch, ihr Gesprächspartner war Alois Navara. Unter anderem hat er sie damals auch gefragt, ob sie ein Musikinstrument spiele – an diese ungewöhnliche Frage erinnert sich Monika Scherer noch gut. Den langjährigen und inzwischen pensionierten Partner von zobl.bauer., Alois Navara, bezeichnet sie als ihren großen Mentor und Förderer – mit ihm hat sie 28 Jahre zusammengearbeitet und ihm verdankt sie viel.

Tag für Tag Neues lernen

So vielfältig die Klienten und Aufgaben über die Jahre waren – konstant sind die Leidenschaft und der Enthusiasmus, mit denen Monika Scherer ihre beruflichen Herausforderungen klärt. „Was sich durch meine Arbeit bei zobl.bauer. zieht, ist die Freude, mit der ich jeden Tag in die Kanzlei komme, aber auch meine ständige, ganz persönliche, Weiterentwicklung. Ich lerne jeden Tag dazu und wachse an den Herausforderungen“, erklärt die passionierte Läuferin und Mountainbikerin und setzt fort: „Die täglichen, individuellen Fragen und unser Wissen, das für die Klienten so selbstverständlich ist, machen unseren Beruf besonders spannend. Man lernt, was man noch nicht weiß und diese Wissenslücke zu schließen, ist eine wundervolle Aufgabe.“

Gemeinsam etwas erreichen

Mit ihren Klienten hat Monika Scherer im Laufe der Jahre viele Meilensteine erreicht, darunter waren viele positive Momente, aber auch einige weniger schöne. Immer fühlt Monika Scherer mit und möchte – ganz egal, wie schwierig die Situation ist – ein zuverlässiger und engagierter Partner sein. „Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn wir gemeinsam etwas erreichen. Und wenn wir dann vom Klienten so viel positives Feedback bekommen, dann ist genau das der ‚Spirit‘, den ich so liebe und der das Besondere an meiner Arbeit ausmacht“, erklärt sie ihre Motivation. Auf die Frage, was sich für sie jetzt durch die Prokura verändert hat, meint die ambitionierte Steuerberaterin: „Die Prokura bei zobl.bauer. ist für mich persönlich von herausragender Bedeutung und ich bin stolz, diese Auszeichnung als Vertrauen und Wertschätzung zu erhalten.“

Viele Herausforderungen, aber nur ja keine Langeweile

Für die berufliche Zukunft bei zobl.bauer. wünscht sich die frischgebackene Prokuristin, dass es nie langweilig wird und ist überzeugt: „Egal, welche Herausforderung, welche Probleme und Fragen – ich lebe mit Stolz und voller Freude für und mit zobl.bauer. – als Kanzlei und als Einheit finden wir für unsere Klienten die bestmögliche Lösung!“

Blogartikel als PDF herunterladen
Impressum und Datenschutz